Produkt zum Begriff Interaktion:
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Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
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Sollte man zuerst Vokabular lernen und dann Grammatik?
Es gibt verschiedene Ansätze zum Sprachenlernen, und jeder Lernende hat unterschiedliche Bedürfnisse und Präferenzen. Einige Menschen bevorzugen es, zuerst Vokabular zu lernen, um eine Grundlage für das Verständnis der Sprache zu haben, während andere lieber mit der Grammatik beginnen, um die Struktur der Sprache zu verstehen. Es kann auch hilfreich sein, beides parallel zu lernen, um ein umfassendes Verständnis der Sprache zu entwickeln. Letztendlich sollte jeder Lernende den Ansatz wählen, der am besten zu seinen individuellen Bedürfnissen und Lernstil passt.
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Wie kann ein Wörterbuch dazu beitragen, die Sprachkompetenz und das Vokabular zu verbessern?
Ein Wörterbuch bietet Definitionen und Beispiele für Wörter, um das Verständnis zu vertiefen. Es hilft bei der Rechtschreibung und der korrekten Verwendung von Wörtern. Durch regelmäßige Nutzung kann das Vokabular erweitert und die Sprachkompetenz gesteigert werden.
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Wie wirkt die Antigen-Antikörper-Interaktion im menschlichen Immunsystem? Warum ist diese Interaktion für die Abwehr von Krankheitserregern so wichtig?
Die Antigen-Antikörper-Interaktion im menschlichen Immunsystem ermöglicht die Erkennung und Bindung von Krankheitserregern durch spezifische Antikörper. Dies führt zur Neutralisierung und Zerstörung der Erreger durch das Immunsystem. Ohne diese Interaktion wäre der Körper anfälliger für Infektionen und Krankheiten.
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Was sind die Interaktionsformen der Human-Computer-Interaktion?
Die Interaktionsformen der Human-Computer-Interaktion umfassen unter anderem die direkte Manipulation, bei der der Benutzer direkt mit den Elementen auf dem Bildschirm interagiert, die Befehlszeilen-Interaktion, bei der der Benutzer Textbefehle eingibt, und die Menü-basierte Interaktion, bei der der Benutzer aus vorgegebenen Optionen wählt. Weitere Formen sind die Formular-Interaktion, bei der der Benutzer Daten in Formularen eingibt, und die natürlichsprachliche Interaktion, bei der der Benutzer mit dem Computer in natürlicher Sprache kommuniziert.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
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Kluge, Friedrich: Etymologisches Wörterbuch der deutschen Sprache
Etymologisches Wörterbuch der deutschen Sprache , Der KLUGE stellt eine einzigartige Wissensquelle zur deutschen Sprache dar. Das Wörterbuch erklärt umfassend die Entstehungs- und Bedeutungsgeschichte von insgesamt ca. 13.000 Wörtern und ins Deutsche eingeflossenen Fremdwörtern. Der KLUGE ist damit nicht nur für Sprachwissenschaftler und -historiker ein unschätzbares Hilfsmittel, sondern eine bewährte Fundgrube für jeden, der sich für die etymologischen Ursprünge unseres Wortschatzes interessiert - "Aha-Erlebnisse" sind garantiert! Mit der 25. Auflage liegt das bewährte Nachschlagewerk jetzt vollständig auf die neue amtliche Orthographie umgestellt vor. Zudem wurden zahlreiche Ergänzungen und Aktualisierungen aufgenommen, welche den neuesten Stand der Forschung einbeziehen. Differenzierte Suchkriterien: Lemma, Erstbezeugung nach Jahrhunderten, Worte in Fremdsprachen, Literaturangaben und Volltext Vollständig umgestellt auf die neue amtliche Orthographie Ca. 13.000 Einträge Ergänzt um zahlreiche neue Artikel Auf dem neuesten Stand der sprach- und wortgeschichtlichen Forschung Mit aktuellen Literaturhinweisen zu jedem Stichwort , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Grammatik der deutschen Sprache für Araber (Cabur, Mohamed)
Grammatik der deutschen Sprache für Araber , »Grammatik der deutschen Sprache für Araber« erklärt detailreich den kompletten Aufbau des Deutschen anhand vieler Beispiele und Übungen. Das Buch richtet sich an Araber, die mit dem Erlernen der deutschen Sprache beginnen, und eignet sich sowohl zum Selbststudium als auch als Begleitbuch für den Deutschunterricht. Skizzierte Abbildungen helfen beim Lernverständnis. Nach Erarbeiten der Buchinhalte wird der Schüler in der Lage sein, die zahlreichen Übungen zur deutschen Grammatik zu lösen und fehlerfrei deutsche Sätze in allen Zeiten mit verschiedenen Verb- und Substantivformen, aktiv/passiv, Artikel, Adverbien, Pronomen, Konjugationen, Präpositionen etc. zu bilden. »Grammatik der deutschen Sprache für Araber« ist die ideale Lernhilfe für Menschen aus Syrien, dem Irak, Saudi-Arabien, Libyen, Katar, Jordanien, Ägypten, Algerien und anderen arabischsprachigen Ländern. Der Übungsteil des Buches liegt zusätzlich als Download zum Ausdrucken im A-4-Format auf unserer Webseite bereit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160413, Produktform: Kartoniert, Autoren: Cabur, Mohamed, Seitenzahl/Blattzahl: 500, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Grammatik, Rechtschreibung~Deutsch als Fremdsprache Arabisch~Sprachunterricht~Fremdsprache / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden~Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz, Aussprache, Sprache: Deutsch, Warengruppe: TB/Schulbücher/Deutsch als Fremdsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ara ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rediroma-Verlag, Verlag: Rediroma-Verlag, Verlag: Rediroma-Verlag, Länge: 221, Breite: 152, Höhe: 32, Gewicht: 677, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Praktische Grammatik der koreanischen Sprache (O-Rauch, Sang-Yi)
Praktische Grammatik der koreanischen Sprache , Für Anfänger und Fortgeschrittene konzipiert, richtet sich diese Grammatik an deutschsprachige Lernende, die eine umfassende und systematische Darstellung der koreanischen Sprache wünschen. Nach einer kurzen Einführung in Geschichte und Besonderheiten der Sprache folgen 24 Kapitel, in denen das Koreanische in seinen grundlegenden grammatischen Strukturen erfasst sowie in detaillierter und zugleich verständlicher Weise dargestellt wird. Zahlreiche Tabellen und Beispielsätze mit deutscher Übersetzung veranschaulichen die grammatischen Phänomene und Regeln. Besonderer Wert wird auf die Erklärung der Sprachunterschiede zwischen dem Koreanischen und dem Deutschen gelegt, die bei deutschen Koreanischlernenden häufig zu Fehlern führen. Der Anhang enthält ein Glossar zu Terminologie und grammatischen Begriffen, ein deutsches Stichwortregister, einen Index grammatischer Strukturen und ein koreanisch-deutsches Vokabelverzeichnis. Das Buch kann als lehrwerkunabhängiges Nachschlagewerk von Lernenden aller Niveaustufen in Sprachkursen und im Selbststudium sowie von Lehrenden gleichermaßen genutzt werden. Konzeption: In 25 Kapiteln wird das Koreanische in seinen grundlegenden grammatischen Strukturen erfasst sowie in detaillierter und zugleich verständlicher Weise dargestellt. Besonderer Wert wird auch auf die Erklärung der häufig vorkommenden Fehler gelegt, die sich aus dem Sprachunterschied zwischen dem Koreanischen und dem Deutschen ergeben. Zahlreiche Tabellen und Beispielsätze mit deutscher Übersetzung veranschaulichen die grammatischen Phänomene und Regeln. Durch die Verwendung eines Grundwortschatzes wird gewährleistet, dass jeder Lernende anhand der Beispiele die grammatischen Konstruktionen nachvollziehen kann. Ein Glossar zu Terminologie und grammatischen Begriffen, ein Stichwortregister sowie ein Index grammatischer Strukturen und ein koreanisch-deutsches Vokabelverzeichnis runden den Band ab. Der Aufbau ermöglicht neben einem systematischen Erarbeiten der Grammatik auch ein schnelles Auffinden einzelner Themen. Somit ist diese Grammatik gleichzeitig eine praktische Lernhilfe und ein Nachschlagewerk. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 202009, Produktform: Kartoniert, Autoren: O-Rauch, Sang-Yi, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Keyword: Lehrbuch; Südkorea; Korea, Fachschema: Grammatik~Korea - koreanisch, Fachkategorie: Grammatiken, Handbücher, Referenzgrammatiken, Sprache: Koreanisch, Bildungszweck: Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger kor, Seitenanzahl: XVI, Seitenanzahl: 382, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske, Helmut, Verlag GmbH, Länge: 244, Breite: 174, Höhe: 27, Gewicht: 747, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783875487091, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Poesie und Grammatik + Mit Sprache(n) spielen (Belke, Gerlind)
Poesie und Grammatik + Mit Sprache(n) spielen , Kinder mit Deutsch als Muttersprache erwerben komplexe grammatische Strukturen, z.B. die Nominalflexion, schon in den ersten drei Lebensjahren. Mehrsprachige Kinder brauchen einige Jahre, um eine zweite Sprache unter institutionellen Bedingungen zu lernen. Mit der möglicherweise zunächst befremdlich erscheinenden Verbindung von Poesie und Grammatik ist es möglich, auf der Basis attraktiver Texte und des kreativen Umgangs mit ihnen das Erlernen der deutschen Schriftsprache in mehrsprachigen Lerngruppen gezielt zu fördern. Während der kommunikativ-funktionale Gebrauch der Sprache sich auf den Zweck der sprachlichen Äußerung richtet, weniger auf die sprachlichen Mittel, lenken poetische Texte, insbesondere Kinderreime, Kinderlieder und Sprachspiele, die Aufmerksamkeit auf sprachliche Strukturen, die im Hinblick auf den Schriftspracherwerb auch für einsprachige Kinder wichtig sind. Im Gegensatz zu okkasionellen Äußerungen können poetische Texte beliebig oft wiederholt werden. Dadurch prägen sich die in den Texten enthaltenen Strukturen dauerhaft ein. Die Kinder bekommen sie "ins Ohr": Reim und Rhythmus sind wichtige Helfer beim Erwerb einer neuen Sprache. Der produktive Umgang mit poetischen Texten ist für ein- und mehrsprachige Kinder von der Vorschule bis zur Orientierungsstufe gleichermaßen anregend und sinnvoll und ermöglicht eine gemeinsame interkulturelle Sprachförderung in unseren vielsprachigen Lerngruppen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: unveränderter Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20121001, Produktform: Kartoniert, Autoren: Belke, Gerlind, Redaktion: Belke, Gerlind, Auflage/Ausgabe: unveränderter Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 424, Keyword: Sprachen, Fachschema: Dichtung (Sprachkunst) / Poesie~Poesie~Rhetorik (Sprache)~Sprache - Zeichensprache, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Sprachgeschichte: Nachschlagewerke, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 30, Gewicht: 774, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783834001894, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Mehrbändigkeit: 2 Bände, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 773285
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
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Welche Rolle spielt nonverbale Kommunikation in der zwischenmenschlichen Interaktion?
Nonverbale Kommunikation spielt eine entscheidende Rolle in der zwischenmenschlichen Interaktion, da sie oft mehr über die Gefühle und Absichten einer Person verrät als verbale Kommunikation. Körpersprache, Mimik und Gestik können die Botschaften verstärken oder abschwächen, die durch Worte vermittelt werden. Ein bewusstes Verständnis und Einsatz von nonverbaler Kommunikation kann dazu beitragen, Missverständnisse zu vermeiden und die Beziehung zwischen den Gesprächspartnern zu verbessern.
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Wie beeinflusst die Länge eines Videos die Zuschauerbindung und Interaktion?
Die Länge eines Videos beeinflusst die Zuschauerbindung, da längere Videos dazu neigen, die Aufmerksamkeit der Zuschauer schneller zu verlieren. Kürzere Videos haben tendenziell eine höhere Zuschauerbindung und Interaktion, da sie prägnanter und leichter konsumierbar sind. Die optimale Länge eines Videos hängt jedoch von der Art des Inhalts und der Zielgruppe ab.
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Was sind effektive Methoden, um sein Vokabular in einer fremden Sprache zu erweitern?
Lesen von Büchern, Zeitungen oder Online-Artikeln in der Fremdsprache, regelmäßiges Anhören von Podcasts oder Musik, sowie das regelmäßige Üben von Vokabeln mit Hilfe von Karteikarten oder Apps sind effektive Methoden, um das Vokabular in einer fremden Sprache zu erweitern. Zudem kann das Schreiben von Tagebucheinträgen oder das Führen von Gesprächen mit Muttersprachlern helfen, neue Wörter zu lernen und sie im Kontext zu verwenden. Es ist wichtig, sich Ziele zu setzen und konsequent an der Verbesserung des Vokabulars zu arbeiten, um langfristige Fortschritte zu erzielen.
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Was sind wichtige Faktoren für eine konstruktive Interaktion zwischen Dialogteilnehmer?
Wichtige Faktoren für eine konstruktive Interaktion zwischen Dialogteilnehmern sind gegenseitiger Respekt, aktives Zuhören und die Bereitschaft, verschiedene Perspektiven zu akzeptieren. Eine offene Kommunikation, klare und präzise Ausdrucksweise sowie das Vermeiden von Vorurteilen und persönlichen Angriffen tragen ebenfalls zu einer konstruktiven Interaktion bei. Eine positive Einstellung, Empathie und die Fähigkeit, Kompromisse einzugehen, sind weitere wichtige Elemente für eine erfolgreiche Kommunikation im Dialog.
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