Produkt zum Begriff Kommunikation:
-
Unterstützte Kommunikation
Unterstützte Kommunikation , Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilken, Etta, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Abbildungen: 22 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Alternative Kommunikation; Nichtsprechende Kommunikation; Spracherwerb, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Kommunikation (Mensch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Spracherwerb~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170329744 9783170257757 9783170212947 9783170192188 9783170167322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Politik - Religion - Kommunikation
Politik - Religion - Kommunikation , Der durch die Reformation ausgelöste Glaubensstreit warf für die seit jeher vorhandene Untrennbarkeit von Politik, Religion und Recht Probleme auf. Denn indem die Reformation bisher anerkannte theologische Autoritäten und Wahrheiten in Frage stellte, musste Herrschaft und politisches Handeln neu bzw. anders theologisch begründet werden.Die Bundestage des Schmalkaldischen Bundes wurden darum zu einer überaus bedeutsamen politischen Gesprächsplattform in einer Zeit politischer Neuorientierungen. Dies gilt zum einen in einer Außenperspektive, in der die Bedeutung der Bundestage als Möglichkeit zur Initiierung bzw. Durchführung von reichsweiten, teils gar europäischen Aushandlungsprozessen und strategischen Diskussionen einer Analyse bedarf. Zum anderen müssen in einer Innenperspektive die Bundestagungen als Orte strategischer Diskussionen zwischen den Bundesmitgliedern beleuchtet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220905, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Veröffentlichungen des Instituts für Europäische Geschichte Mainz Beihefte#Band 137#, Redaktion: Lies, Jan Martin~Michel, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 317, Keyword: Politik; Reformation; Schmalkaldische Bundestage, Fachschema: Christentum~Weltreligionen / Christentum~Politik / Kirche, Religion~Religionsgeschichte~Christentum / Geschichte, Fachkategorie: Christentum~Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Geschichte der Religion, Zeitraum: 1530 bis 1539 n. Chr., Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Christentum, Fachkategorie: Religion und Politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 236, Breite: 164, Höhe: 27, Gewicht: 655, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783647554648 9783666554643, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2764595
Preis: 90.00 € | Versand*: 0 € -
Praxis politischer Kommunikation
Praxis politischer Kommunikation , Etwas bewirken in einer Demokratie und für die Demokratie. Dafür gibt es Mittel und Wege. Von ihnen handelt dieses Buch. Es beschreibt die Professionalisierung politischer Kommunikation am Beispiel der Schweiz seit der Jahrtausendwende. Es definiert die Grundbegriffe des strategischen Managements politischer Kommunikation. Es führt ein in die Perspektiven von Behörden, Parteien, Verbänden und Medien. Es vertieft Praktiken wie Public Storytelling und Public Affairs. Und es gibt Einblick in Umsetzungen durch Kampagnenführung und Medienarbeit wie in Fallanalysen aus einem Hochschullehrgang. Eine Bilanz von Forschung und Lehre politischer Kommunikation. Und eine Basis für weitere Professionalisierungsschritte. Mit Beiträgen von Urs Bieri | Birgitta Borghoff | Oliver Classen | Philipp Dreesen | Ursina Ghilardi | Andreas Hugi | Alessandro lacono | Cloé Jans | Claude Longchamp | Claudio Looser | Claudia Nägeli | Martina Novak | Stephan Rösli | Peter Stücheli-Herlach | Colette Schneider-Stingelin | Benjamin Tommer | Vinzenz Wyss | Laura Zimmermann , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Kommunikation 3.0 (Brandl, Peter)
Kommunikation 3.0 , Wie Kommunikation funktioniert Lernen mit allen Sinnen: umfangreiche digitale Zusatzinhalte zum Buch Wir alle kommunizieren nonstop, wir tauschen uns aus, überzeugen, verhandeln. Die Frage, die Peter Brandl dazu stellt, ist: "Wie gut kannst du kommunizieren?" "Gut genug", ist oft die Antwort: "Ich sage was, der andere hört es, also klappt es." Doch oft funktioniert dieser Austausch mit anderen eben nicht, teilweise sogar, ohne dass wir es merken: Wir werden falsch verstanden, wir drücken uns unklar aus, wir missverstehen, und schnell resultiert daraus eine mehr oder weniger große Katastrophe. Es kommt zum Streit, Kunden springen ab, wir verlieren Freunde. Zudem hat sich gerade auch im Berufsleben die Art der Kommunikation verändert; sie ist digital geworden, Online-Kommunikation ist an der Tagesordnung. Hier gelten andere Regeln als im persönlichen Austausch; hier ist es noch schwieriger, die Kontrolle zu behalten und das Gespräch in die richtige Richtung zu lenken. Damit wir das Steuerrad immer fest im Griff haben und auch schwierige Gesprächssituationen meistern können, gibt uns Peter Brandl in seinem Grundlagenbuch praxiserprobte Techniken und Werkzeuge an die Hand, mit denen Kommunikation funktioniert und wir uns das Leben einfacher machen. Viele anschauliche Videos, Übungen und Checklisten ermöglichen die schnelle und direkte Umsetzung dieser Techniken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Beilage: Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch, Titel der Reihe: GABAL Business Whitebooks##, Autoren: Brandl, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 187, Keyword: Argumentieren; Beziehungen; Buch Kommunikation; Einwandbehandlung; Feedback; Feedback-Regeln; Fragetechnik; GABAL digital; GABAL digital neues Lernen; Gespräch; Gesprächsführung; Gesprächstechniken; Grundlagen Kommunikation; Harvard-Konzept; Hirnforschung; Kommunikation; Kommunikation im Beruf; Kommunikationspsychologie; Kommunikationsratgeber; Kommunikationstools; Kommunikationsübungen; Konfliktmanagement; Neurobiologie; Online-Kommunikation; Ratgeber Kommunikation; Rhetorik; Selbstbild; Social Media; Verhandeln; Verkaufen; Wahrnehmung; Wie Kommunikation funktioniert; Win-win; digitale Kommunikation; digitale Zusatzinhalte; erfolgreich kommunizieren; kommunizieren; online; überzeugen, Fachschema: Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Kommunikation (Mensch)~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Businesskommunikation und -präsentation~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL-Verlag GmbH, Länge: 217, Breite: 147, Höhe: 14, Gewicht: 348, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: 2180041, Vorgänger EAN: 9783869366364, eBook EAN: 9783967403268 9783967403251, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Rolle spielt das digitale Vokabular in der heutigen Kommunikation und wie beeinflusst es unsere Sprache und Schreibgewohnheiten?
Das digitale Vokabular spielt eine entscheidende Rolle in der heutigen Kommunikation, da wir vermehrt über digitale Medien wie Textnachrichten und soziale Medien kommunizieren. Es beeinflusst unsere Sprache, indem wir uns auf Abkürzungen, Emojis und Internet-Slang verlassen. Unsere Schreibgewohnheiten werden durch die Verwendung von Autokorrektur und Predictive Text auch stark beeinflusst.
-
Wie kann man effektiven Sprachunterricht für erwachsene Lernende gestalten, um ihre Lernziele in den Bereichen Kommunikation, Grammatik und Vokabular zu erreichen?
Effektiver Sprachunterricht für erwachsene Lernende sollte sich auf kommunikative Aktivitäten konzentrieren, die es den Lernenden ermöglichen, die Sprache in realen Situationen anzuwenden. Grammatik und Vokabular sollten in den Kontext dieser kommunikativen Aktivitäten eingebettet sein, um den Lernenden zu helfen, die Sprache ganzheitlich zu verstehen. Der Einsatz von authentischen Materialien wie Zeitungsartikeln, Videos oder Podcasts kann den Lernenden helfen, ihre Sprachkenntnisse zu erweitern und gleichzeitig ihre kommunikativen Fähigkeiten zu verbessern. Darüber hinaus ist es wichtig, den Lernenden regelmäßiges Feedback zu geben und individuelle Lernziele zu setzen, um ihre Motivation aufrechtzuerhalten und ihre Fortschritte zu fördern.
-
Was sind die besten Methoden, um einen Spanischkurs für Anfänger zu gestalten, der sowohl mündliche Kommunikation als auch Grammatik und Vokabular abdeckt?
Um einen Spanischkurs für Anfänger zu gestalten, der sowohl mündliche Kommunikation als auch Grammatik und Vokabular abdeckt, ist es wichtig, eine ausgewogene Mischung aus interaktiven Aktivitäten und strukturiertem Lernen zu bieten. Dazu gehören beispielsweise Rollenspiele, Gruppenübungen und Diskussionen, um die mündliche Kommunikation zu fördern. Gleichzeitig sollten auch gezielte Grammatik- und Vokabellernübungen integriert werden, um ein solides Fundament zu schaffen. Darüber hinaus ist es hilfreich, authentische Materialien wie Videos, Lieder oder Zeitungsartikel einzubeziehen, um den Lernenden die Möglichkeit zu geben, die Sprache in realen Kontexten zu erleben. Schließlich ist es wichtig,
-
Was sind die verschiedenen Anwendungen und Bedeutungen des Adjektivs in den Bereichen Sprache, Grammatik, Literatur und Kommunikation?
Adjektive dienen dazu, Substantive genauer zu beschreiben und zu charakterisieren, indem sie deren Eigenschaften, Merkmale oder Zustände näher bestimmen. In der Grammatik werden Adjektive verwendet, um Substantive zu modifizieren und ihnen zusätzliche Informationen zu geben. In der Literatur werden Adjektive eingesetzt, um Bilder und Emotionen zu erzeugen, die die Leser in die Welt des Autors eintauchen lassen. In der Kommunikation helfen Adjektive dabei, Informationen zu präzisieren und die Aussagen zu verfeinern, um die gewünschte Bedeutung zu vermitteln.
Ähnliche Suchbegriffe für Kommunikation:
-
Scholz, Markus: Unterstützte Kommunikation
Unterstützte Kommunikation , Menschen mit komplexen Kommunikationsbedürfnissen sind - wie alle anderen Menschen auch - grundlegend auf Beziehungen und Kommunikation angewiesen. Um sie in ihrer Kommunikation wirksam unterstützen zu können, schlägt dieses Buch eine Brücke zwischen Theorie, Empirie und unmittelbarer Praxis der Unterstützten Kommunikation. Im Fokus des Lehrbuches stehen dabei sowohl die Einzelpersonen mit ihren jeweiligen Kommunikationsbedürfnissen als auch deren gesamtes Umfeld. Die Autoren liefern fundiertes Wissen über Kommunikationsmodelle, Unterstützte Kommunikation, deren Anwendung und stellen praktische Hilfen für die Unterstützte Kommunikation vor. LeserInnen erfahren, wie Maßnahmen zur Kommunikationsunterstützung sinnvoll durchgeführt, begleitet, überprüft und dokumentiert werden können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Sungrow Kommunikation Datenlogger COM100D
Die COM100D-EU Smart Communication Box enthält die Hardware- und Softwarefunktionen des Logger1000A-EU und unterstützt verschiedene Netzwerk-Verbindungsmöglichkeiten. Das äußerst zuverlässige Gerät bietet dedizierte Überspannungsschutzfunktionen und ist dank Schutzart IP 66 für eine Installation im Freien geeignet.
Preis: 639.37 € | Versand*: 8.50 € -
Grammatik der finnischen Sprache (Buchholz, Eva)
Grammatik der finnischen Sprache , Diese Grammatik richtet sich an Benutzer mit deutschsprachigem Hintergrund, die Finnisch als Fremdsprache erlernen. Das Buch will eine kompakte Beschreibung aller wesentlichen und gebräuchlichen Strukturen vermitteln, verzichtet jedoch auf eine vollständige Auflistung sehr seltener Formen oder Funktionen. Erläutert wird vorwiegend die geschriebene Standardsprache, doch auch auf Besonderheiten der gesprochenen Sprache wird in bestimmten Fällen hingewiesen; außerdem werden die wichtigsten Merkmale der gesprochenen Umgangssprache in einem Überblick dargestellt. Ein Sachregister ermöglicht einen raschen Zugang zu den einzelnen Stellen. Die Grammatik verwendet die übliche Terminologie und eignet sich besonders für Studierende mit philologischem Hintergrund. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., korrigierte Auflage, Erscheinungsjahr: 201204, Produktform: Kartoniert, Autoren: Buchholz, Eva, Auflage: 12004, Auflage/Ausgabe: 4., korrigierte Auflage, Fachschema: Finnisch~Grammatik~Aussprache~Wort - Wortlehre - Wortschatz, Fachkategorie: Grammatiken, Handbücher, Referenzgrammatiken~Literaturwissenschaft, allgemein, Sprache: Finnisch, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz, Aussprache, Thema: Verstehen, Text Sprache: fin ger, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske, H, Länge: 236, Breite: 167, Höhe: 14, Gewicht: 374, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A4391424, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Kluge, Friedrich: Etymologisches Wörterbuch der deutschen Sprache
Etymologisches Wörterbuch der deutschen Sprache , Der KLUGE stellt eine einzigartige Wissensquelle zur deutschen Sprache dar. Das Wörterbuch erklärt umfassend die Entstehungs- und Bedeutungsgeschichte von insgesamt ca. 13.000 Wörtern und ins Deutsche eingeflossenen Fremdwörtern. Der KLUGE ist damit nicht nur für Sprachwissenschaftler und -historiker ein unschätzbares Hilfsmittel, sondern eine bewährte Fundgrube für jeden, der sich für die etymologischen Ursprünge unseres Wortschatzes interessiert - "Aha-Erlebnisse" sind garantiert! Mit der 25. Auflage liegt das bewährte Nachschlagewerk jetzt vollständig auf die neue amtliche Orthographie umgestellt vor. Zudem wurden zahlreiche Ergänzungen und Aktualisierungen aufgenommen, welche den neuesten Stand der Forschung einbeziehen. Differenzierte Suchkriterien: Lemma, Erstbezeugung nach Jahrhunderten, Worte in Fremdsprachen, Literaturangaben und Volltext Vollständig umgestellt auf die neue amtliche Orthographie Ca. 13.000 Einträge Ergänzt um zahlreiche neue Artikel Auf dem neuesten Stand der sprach- und wortgeschichtlichen Forschung Mit aktuellen Literaturhinweisen zu jedem Stichwort , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann ich einen Eintrag in ein Wörterbuch oder eine Enzyklopädie vornehmen?
Um einen Eintrag in ein Wörterbuch oder eine Enzyklopädie vorzunehmen, musst du normalerweise Kontakt mit dem Herausgeber aufnehmen. Du kannst Vorschläge für neue Einträge oder Änderungen einreichen und sie werden von den Redakteuren überprüft. Einige Online-Enzyklopädien wie Wikipedia ermöglichen es auch registrierten Benutzern, direkt Einträge zu erstellen oder zu bearbeiten.
-
Kann man tierische Kommunikation als Sprache bezeichnen?
Tierische Kommunikation kann in einigen Fällen als eine Art von Sprache betrachtet werden, da sie Informationen überträgt und bestimmte Bedeutungen hat. Allerdings unterscheidet sie sich von menschlicher Sprache, da sie oft weniger komplex und strukturiert ist. Tierische Kommunikation basiert oft auf Instinkten und einfachen Signalen, während menschliche Sprache auf abstrakten Konzepten und Grammatik basiert.
-
Wie beeinflussen Buchstaben unsere Sprache und Kommunikation?
Buchstaben sind die Bausteine unserer Sprache und ermöglichen es uns, Wörter zu bilden und zu schreiben. Sie helfen dabei, Informationen klar und präzise zu vermitteln und ermöglichen es, komplexe Gedanken und Ideen auszudrücken. Durch Buchstaben können wir uns mit anderen austauschen und unsere Gedanken und Gefühle kommunizieren.
-
Wie beeinflussen Buchstaben unsere Sprache und Kommunikation?
Buchstaben sind die Grundbausteine unserer Schriftsprache und ermöglichen es uns, Gedanken und Informationen schriftlich festzuhalten. Sie helfen uns, Wörter zu bilden, die wiederum unsere Kommunikation sowohl schriftlich als auch mündlich prägen. Durch die Kombination von Buchstaben entstehen verschiedene Wörter, die wiederum die Vielfalt und Nuancen unserer Sprache ausmachen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.